Salsa Grundschritt - Wir zeigen Dir alle Salsa Grundschritte online!

Vielleicht kommst Du gerade aus einem Lateinamerika-Urlaub und hast noch den Salsa Grundschritt im Kopf. Beschwingt, wie Du gerade bist, möchtest Du die kürzlich erlernten Salsa Grundschritte nicht vergessen. Das musst Du auch nicht.

Bei Salsa-Grundschritt.de kannst Du Dich anmelden und unseren kostenlosen Salsa-Onlinekurs mitmachen.

Erforderlich ist nur der Eintrag Deines Vornamens und Deiner E-Mailadresse.

Nach etwas Übung kannst Du zu Salsamusik die ersten Tanzschritte wagen.

Alles Salsa oder was?

Manche schwören auf Tango, andere auf Walzer. Doch kein anderer Tanz verbindet so sehr wie der Salsa Spaß und Leidenschaft, Sinnlichkeit und Temperament, Lebensfreude und Fitness. Salsa wird üblicherweise paarweise oder in Gruppen getanzt.

Es geht dabei um einen lateinamerikanischen Gesellschaftstanz, dessen Grundschritte gar nicht Salsa Grundschritt - Leidenschaftschwer sind. Komplexer wird es erst, wenn Du über die Grundschritte hinausgehst und die verschiedenen Salsa-Tanzstile kennenlernen möchtest.

Kenner unterscheiden den New York Style vom Mambo Style, den Puertorican Style vom Los Angeles Style, den Cuban Style vom Cumbia Style, den Rueda de Casino vom Cali Style oder dem Salsa Caleña. Geboten ist außerdem der Cali Colombiana.

>> Vergiss das alles erst einmal.

Es ängstigt Dich sonst nur. Wir sind erst einmal beim Salsa Grundschritt, der allem zugrunde liegt. Schon der Salsa Grundschritt kann in Dir ein Feuer der Begeisterung entfachen, das nie wieder verlischt.

Gibt es einen Grundschritt für alle Salsa-Stile?

Nein, den gibt es nicht. Aber darum solltest Du Dir keine Sorgen machen.

Gemeinsam ist allen Salsa Stilarten immerhin der Vorwärts-Rückwärts-Grundschritt. Er beginnt auf der Eins. Grundsätzlich wird der Salsa im 4/4-Takt getanzt.

Der Salsa Grundschritt dauert davon zwei Takte.

Das veranlasst viele Salsa-Tänzerinnen und Tänzer, bis acht zu zählen statt bis vier.

Nachdem Du die ausführlichen Erklärungen in der Wikipedia gelesen und vermutlich nicht gänzlich verstanden hast, bist du vermutlich froh, dass wir einen Videokurs zum Salsa Grundschritt anbieten. Hier kannst Du sehen, wie der Salsa Grundschritt funktioniert.

Man muss sich ein bisschen mit diesem Tanz und seinen Feinheiten befassen, um ihn wirklich formvollendet zu tanzen.

arrow

Doch aller Anfang liegt im Salsa Grundschritt.

Mancher versucht, diesen per Video auf YouTube zu erlernen.

Die meisten landen am Ende bei uns. Der Grund sind unsere gründlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die aufeinander aufbauen. Toll ist, dass Du alles genau sehen kannst. Wir benutzen verschiedene Kameraeinstellungen, damit die Salsa-Grundschritte klar werden. Wissen musst Du, dass es für Damen und Herren bei uns verschiedene Anleitungsvideos gibt.

Sie tanzen den Salsa Grundschritt nämlich jeweils etwas anders. 

Du kannst Deine Salsa Grundschritte in Ruhe alleine Zuhause üben, bevor Du Dich mit einem Tanzpartner auf das Parkett wagst.

Salsa lernen bei der Salsa Online-Academy

Eine Salsa Online-Academy hat bisher gefehlt, oder?

Klar ist doch, dass viele Menschen keine Möglichkeit haben, diesen Tanz in ihrem Stadtviertel oder in ihrer Stadt zu lernen. Auf dem Dorf sieht es noch schlechter aus.

Hier hat mancher noch nie etwas von den Salsa Grundschritten gehört. Mit dem Gast-Account bei Hardy, einem professionellen Salsa-Lehrer aus Berlin, kannst Du in Deinem eigenen Tempo die Salsa Grundschritte kennen.

Es spielt keine Rolle, wo Du wohnst und wie alt Du bist. Kein Mensch fragt Dich, ob Du blutiger Anfänger oder schon ein Übender mit Grunderfahrung im Salsatanz bist.

Jeder Mensch, der sich mit seinem Vornamen und seiner E-Mailadresse bei Salsa-Grundschritt.de registriert, erhält sofort unseren ersten Newsletter. In diesem geht es gleich zur Sache.

Der Salsa Grundschritt und vieles, was für diesen insgesamt recht komplexen Tanz relevant ist, wird in den "Salsa Online-Academy"-Newslettern erklärt. Du kannst Zuhause gleich die ersten Salsa Grundschritte ausprobieren. Am besten geht das natürlich zu Musik.

Salsamusik bringt selbst einen Tanzmuffel quasi automatisch dazu, unbedingt tanzen zu wollen. Man muss schon taub sein, wenn einen diese Musik nicht mitnimmt.

In unseren Videos wird die zu den Grundschritten passende lateinamerikanische Musik gleich mitgeliefert. Du kannst die einstudierten Salsa Grundschritte also sofort anwenden. Unsere Lernvideos zum Thema "Salsa Grundschritte" werden Dir nach und nach alles, was Du über den Salsa wissen musst, kostenlos vermitteln.

Du kannst jederzeit aus dem Onlinekurs aussteigen und Deinen Newsletter abbestellen. Du kannst die Newsletter, die den Salsa Grundschritt erklären, natürlich auch in deiner Inbox aufbewahren und ungelesen sammeln. Dann kannst Du zu jeder Dir genehmen Zeit an der Verbesserung Deiner Salsa Grundschritte arbeiten.

Alles dreht sich um die Salsa Grundschritte

Es klingt fast so, als seien die Salsa Grundschritte eine Meisterleistung und schwer zu erlernen. Doch das Gegenteil ist der Fall. Sobald Du die Musik hörst und die ersten Salsa Grundschritte ausprobierst, verstehst Du das von ganz alleine.

Der Salsa Grundschritt ist die Basis aller weiteren Tanz-Variationen. Er ist wie ein Grundteig, ohne den kein leckerer Kuchenentstehen kann. Wenn Du die Salsa Grundschritte übst, kannst Du bald den nächsten Schritt zum perfekten Salsa-Tänzer machen.

Sobald Du die Salsa Grundschritte sicher beherrschst, kannst Du Dir einen ähnlich begeisterten Tanzpartner und einen neuen Salsakurs suchen.

> > > JA, schick mir alle Videos zu (KLICK HIER)(Wir hassen Spam genauso wie Du und geben Deine Email-Adresse niemals an Dritte weiter! )
50% Fast geschafft

Fast geschafft! Fülle einfach die Felder weiter unten aus und erstelle damit deinen kostenlosen Account...

Trage Dich jetzt ein und sehe die ersten Videos im Mitgliederbereich!

Deinen Vornamen und Emailadresse ?

(Wir hassen Spam genauso wie Du und geben Deine Email-Adresse niemals an Dritte weiter! )

arrow